Urban Farming in der Europalette

Per Upcycling mit der Europalette zum Urban Farming

Gewöhnlicherweise werden auf Europaletten Waren und Güter aller Art transportiert. Dass die Europalette im Sinne des Upcycling gerne für Möbelstücke, wie Betten, Sofas oder Garderoben wiederverwertet werden ist nicht neu. Neu ist auch nicht, dass die Palette im Urban Farming und Urban Gardening zum Anbau von Nutzkräutern gerne hergenommen wird. Dazu wird vielerorts die Palette im DIY-Stil so umgebaut, dass die Zwischenräume mit Erde befüllt und bepflanzt werden können.

Für gewöhnlich werden auf Europaletten Güter und Waren aller Art transportiert. Wir von URBAN FARMING MÜNCHEN produzieren in der Europalette. Kräuter. Frische Kräuter. Nachhaltiger und frischer geht nicht.

Der Pflanztobel – das Pflanzgefäß für die Europalette

Diese Idee aufgegriffen und weiterentwickelt bieten wir von URBAN FARMING MÜNCHEN nun ein Pflanzgefäß, den Pflanztobel für die Europalette an. Den Pflanztobel wird es in Kürze in verschiedenen Materialien und Farben geben. Wie der Name schon sagt eignet sich der Pflanztobel hervorragend zum Anbau heimischer und mediterraner Kräuter. Die Kräuter als Setzlinge im Frühjahr im Pflanztobel angepflanzt bringen sie den Sommer über wunderbare Küchenkräuter zum Vorschein. Der Mehrwert des Pflanztobels wird aber erst auf den zweiten Blick sichtbar. Einmal die Kräuter in der Palette groß gezogen, lässt sich der Pflanztobel zur Ernte mit einem einfach Handgriff aus der Palette entnehmen und genauso einfach wieder zurücksetzen.

Die Vertical Farm

Was den Pflanztobel gut macht, macht die Europalette perfekt. Hochkant gestellt findet sie auf engstem Raum Platz. Ideal für den städtischen Balkon, der Terrasse, Veranda oder Garten. Auf dem Boden stehend oder an der Wand montiert, die Europalette eignet sich perfekt als Vertical Farm. Egal wie, egal wo – ein Blickfang ist die Kräuterpalette immer.

by Gärtner Glück

Founder URBAN FARMING MÜNCHEN

2 thoughts on “Urban Farming in der Europalette

    • Mister Lucky says:

      Danke Rickie! Weitere Ideen zur Urban Farming und Urban Gardening folgen in Kürze auf unserem Blog. Sei gespannt und schau bei Gelegenheit mal wieder bei uns vorbei!

Comments are closed.